LadyDa 55 11-01-2020 12:06Hallo Casoonyfans,
Der Wunsch nach frischen und gesunden Lebensmitteln ist für viele Menschen die treibende Kraft, die sie im Frühjahr zu Spaten und Samentüte greifen lässt. Immer mehr Hobbygärtner haben den Wunsch, Selbstversorger zu werden – auch wenn die Zeit knapp und der Platz begrenzt ist.
Es hat aber auch nicht jeder einen Garten. Wie steht ihr zu diesem Thema und was macht ihr daraus?
Hallo Casoonyfans,
Der Wunsch nach frischen und gesunden Lebensmitteln ist für viele Menschen die treibende Kraft, die sie im Frühjahr zu Spaten und Samentüte greifen lässt. Immer mehr Hobbygärtner haben den Wunsch, Selbstversorger zu werden – auch wenn die Zeit knapp und der Platz begrenzt ist.
Es hat aber auch nicht jeder einen Garten. Wie steht ihr zu diesem Thema und was macht ihr daraus?
gerrhosaurus78 46 11-01-2020 18:12Na, ich lasse auf meiner Terrasse Tomatenpflanzen wachsen, einfach in Töpfen, und meinen Schnittlauch habe ich in einem Blumenkasten untergebracht, eine Kleinigkeit, aber ein erster Schritt...
Na, ich lasse auf meiner Terrasse Tomatenpflanzen wachsen, einfach in Töpfen, und meinen Schnittlauch habe ich in einem Blumenkasten untergebracht, eine Kleinigkeit, aber ein erster Schritt...
LadyDa 55 11-01-2020 20:10genauso ist es sauri... diverse Kräuter, sowie Gemüsepflanzen finden sich bei uns auch auf Balkonien an. Für die größeren, sowie etliche Mengen Obst z.B. können wir den familiären Garten mitbenutzen, was uns schon den ein oder anderen Winter locker über den Winter gebracht haben.
bearbeitet von LadyDa · 01.11.2020 20:11
genauso ist es sauri... diverse Kräuter, sowie Gemüsepflanzen finden sich bei uns auch auf Balkonien an. Für die größeren, sowie etliche Mengen Obst z.B. können wir den familiären Garten mitbenutzen, was uns schon den ein oder anderen Winter locker über den Winter gebracht haben.
[i]bearbeitet von LadyDa · 01.11.2020 20:11[/i]
hbss 45 11-20-2020 16:37LadyDa 55 #1852360Hallo Casoonyfans,
Es gibt Mietgärten.
[quote=47#1852360]Hallo Casoonyfans,
[/quote]
Es gibt Mietgärten.
dlonieh69 58 11-15-2021 06:36Wir haben das Glück eines großen Gartens mit alten Obstbäumen und Sträucher, daneben Gemüse, Tomaten etc auf der Terrasse.
Wir haben das Glück eines großen Gartens mit alten Obstbäumen und Sträucher, daneben Gemüse, Tomaten etc auf der Terrasse.
hbss 45 11-15-2021 07:01Was pflanzt Du an?
Was pflanzt Du an?
dlonieh69 58 11-15-2021 07:19Hauptsächlich Salat, Karotten, Gurken.
Hauptsächlich Salat, Karotten, Gurken.
hbss 45 11-16-2021 11:24Kein Wintergemüse?
Kein Wintergemüse?
dlonieh69 58 11-24-2021 06:58Dieses Jahr noch nicht, wir sind noch am umgestalten und planen
Dieses Jahr noch nicht, wir sind noch am umgestalten und planen
hbss 45 11-24-2021 13:36Was wächst am besten?
Was wächst am besten?