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Board » Help Forum » Von Base zu O2 -- angeblich offene Rechnungen, die ich nie bekommen hab

Benjo
Benjo m 34 11-22-2016 12:53
Hey Leute,

vielleicht kann mir hier jemand Rat geben...

Ich war früher bei Base, der Vertrag ging jetzt ja automatisch auf einen O2 Vertrag über.

Nun hatte ich im August meine letzte Rechnung bekommen, die "neueste" erst heute.

Die August Rechnung wurde auch korrekt abgebucht.

Wenn ich mich nun in mein O2-Kundenkonto einloggen will, werde ich von Fehlermeldungen bezüglich meines Kontos und angeblichen offenen Rechnungen nicht in den Kundenbereich gelassen, darf auch nicht die aktuelle Rechnung ansehen.

Weiß jemand, was das soll? Nach der August-Rechnung kam ganz sicher keine neue mehr (hatte angeblich auch mit der Umstellungssache zu tun)

Wird das Konto wieder "freigeschaltet", wenn die November-Rechnung abgebucht wurde?

Freue mich auf Tipps - vielleicht geht's jemand anderem ja auch so?
engelchen0812
engelchen0812 w 58 11-30-2016 08:59
Vielleicht direkt mal anschreiben und um Kopie der offenen Rechnungen fragen.

So würde ich vorgehen.
Ob das Konto später wieder freigeschaltet wird, kann ich dir nicht sagen, das wirst du sicher nur mit O2 klären können. Wenn alles bezahlt ist sollte eigentlich dem nichts im Wege stehen.
Ist der ausstehende Betrag denn auf der November Rechnung ausgewiesen?
Benjo
Benjo m 34 11-30-2016 09:20
Hallo Engelchen,

danke für die Antwort. Mittlerweile war ich bei o2 und hab denen den fall geschildert. Nicht zuletzt, weil sie letzte Woche die "letzten drei Rechnungen" (September, Oktober, November) auf einen Schlag abgebucht hatten
Der Kundenberater in der Filiale konnte aber auch nichts sagen, weil er die gleiche Info angezeigt bekommt wie ich (also er sieht auch nur die Fehlermeldungen, kann aber nicht "weitere" Infos ansehen.)

Die Novemberrechnung hätte ich online abrufen sollen. Dies ist aber wegen "einer technischen Störung" bei o2 derzeit nicht möglich.

Was die Kommunikation angeht, ist das leider nicht so einfach...
Eine E-Mail Adresse haben sie nicht und telefonisch landet man in einer Warteschleife, die gut 45 Minuten Wartezeit angibt.

Na ja, mal schauen ob ich demnächst wieder freigeschlatet werde und wieviel im Dezember abgebucht wird.

P.S.: Hab aber über die Facebook-Hilfeseite von o2 gesehen, dass es wohl mehrere User gibt, die derzeit die gleichen Probleme mit dem Onlinekonto haben...



hbss
hbss m 45 03-19-2017 09:27
Geh zur Verbraucherzentrale.

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